Herbstreise 2018

Wohnmobiltour in den Süden - Teil 3    5.- 10. Okt.

15. Tag Freitag 5. Oktober

Heute steht ein ganztägiger Bootsausflug mit der Moj Dragulj am Programm.

Der Preis des Ausfluges incl.  Getränke an Bord, sowie ein Mittagsessen beträgt 200 Kuna ca. 30 €

 

Maslinica auf der Insel Šolta ist unser erstes Ziel

Nach einer Runde durch den Ort, sowie einer Einkehr  geht's nach ca. 2 Stunden wieder weiter.

Nach einen Badeaufenthalt bei der Insel Drvenik Veli geht's zum verspäteten Mittagessen nach Rat auf der Insel Čiovo

Gegen 17 h kommen wir wieder zum Campingplatz zurück

Begegnung mit einem Kreuzfahrtschiff

 Blick nach Seget Vranjica

Strecke unseres Ausfluges ca. 38 km

ein schöner Tag geht zu Ende

16. Tag Samstag 6. Oktober

                                                                          

 

Planmäßig trifft der angekündigte Regen ein, der für Samstag und Sonntag vorausgesagt wurde. Am Nachmittag hört der Regen auf und wir können wieder vor unser Mobil in Freien sitzen.

 
17. Tag Sonntag 7. Oktober

Während der Nacht ziehen einige Gewitter über uns hinweg, auch am Morgen regnet es noch in Strömen.  Doch plötzlich hört der Regen auf und die Sonne kommt hervor,  so entschließen wir uns zu einer Standortverlegung.

Wir fahren über die Küstenstraße an Primosten vorbei und überqueren über die Brücke die Krka

Im Restaurant Marin bei Tisna (43,80736  15,70161) machen wir halt und lassen uns ein Spanferkel munden.

 Bei  Biograd na Moru fahren wir auf den Camping Park Soline (43,92672  15,45510) und beenden den heutigen Tag.

Gefahren Camping Seget Trogir - Camping Soline Biograd na Moru 106 km

18. Tag Montag 8. Oktober

Bei wunderschönen Wetter verbringen wir den Tag am Campingplatz.

Strandpromenade

unser Stellplatz

Blick vom Stellplatz

19. Tag Dienstag 9. Oktober

Heute beschließen wir unsere Herbstreise zu beenden und in Richtung Heimat zu fahren. Dabei benützen wir großteils die Autobahn, nach 442 km machen wir in Lendava halt und fahren auf den Thermen Campingplatz. Mit einem Bad in der Therme beenden wir den heutigen Tag.

Strecke Camping Soline - Camping Lipo Ledava 442 km

20. Tag Mittwoch 10. Oktober

Am Vormittag verlassen wir den Campingplatz und fahren die letzten Kilometer nach Hause. Leider haben wir unsere Herbstreise aus gesundheitlichen Gründen etwas früher als geplant beenden müssen. Trotzdem war es eine schöne gemütliche Reise und freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt.

Strecke Camping Lendava - Ternitz 194 km

 Ende der Herbstreise

 zurück  2. Teil

 zurück zur Startseite