Thermentour Slowenien 2011 

Therme 3000 Moravske Toplice  -  Therme Lendava

Um den vorweihnachtlichen Trubel zu entgehen entschließe ich mich nach 3. Tagen Heimaturlaub wieder eine Tour zu fahren. Diesmal will ich nach Slowenien in die Therme 3000 in Moravske Toplice und die Therme  Lendava zu besuchen.

1. Tag Dienstag 13. Dezember

Nach einigen Besorgungen am Vormittag unter anderen auch zu Holiday Mobil nach Sollenau wo ich mir eine neue Satanlage Oyster bestelle, die in der nächsten Woche montiert wird, fahre ich am frühen Nachmittag in Richtung Slowenien. Einen kurzen Stopp mache ich am Wechsel und in Loipersdorf bei der dortigen Therme, schließlich fahre ich noch bis Fehring wo ich auf einen ruhigen Parkplatz in der Nähe der Hauptschule (46.93882  16.00877)  übernachte.

 

 
2. Tag Mittwoch 14. Dezember

Frühmorgens gleich nach Sonnenaufgang geht's  weiter durch das Südsteirische Hügelland nach Moravske Toplice zur Therme 3000 (46.67867 16.22157)

 

Gleich nach Ankunft am Campingplatz geht's ab in die Therme. (Campinggebühr Nebensaison 16,- incl. Badekarte, Strom 4,50)

di Technik is a Luada

wie ich schon mehrmals geschrieben habe macht meine Automatische Satanlage von Karthrein schon mehrmals Probleme, so auch gestern am Parkplatz in Fehring. Der Satspiegel stellte sich zwar auf aber dann war Pause und ging nicht auf Sattelitensuche, auch er war auch nicht bereit sich wieder umzulegen, so fuhr ich am nächsten Tag mit aufgestellten Satspiegel nach Moravske.  Am Campingplatz scheiterten zuerst ebenfalls sämtlich Versuche, als ich die Satanlage auf eine andere Steckdose umsteckte ging  sie sofort auf Sattelitensuche und nach wenigen Augenblicken war Bild und Ton da.

3. Tag Donnerstag  15. Dezember

Heute ist ein Regentag, schon währender Nacht ist eine Regenfront eingetroffen, was aber den Besuch der Therme keinen Abbruch tut.

(und der Fernseher geht auch . . . . .)

4. Tag Freitag  16. Dezember

Am Morgen ist der Regen vorbei und die Sonne kommt wieder hervor.

Panorama der Außenanlage - wird durch anklicken größer

Toll aber nichts für mich !

Am Abend fahre ich zu einen Heurigen.

5. Tag Samstag  17. Dezember

Währen der Nacht überquert das Sturmtief "Joachim" auch den Campingplatz am Morgen beruhigt sich wieder das Wetter. Heute mache ich noch einen Abstecher in die Therme Lendava, wo wir zuletzt 2005  waren. Lendava liegt nur rd. 25 km von Muravske entfernt, die Therme ist ist etwas kleiner als die Therme 3000, allerdings gibt es hier ein FKK Becken im Freien. (46.55190 16.45915)

Campinggebühr Nebensaison 12,- incl. Badekarte, Strom 4,-

FKK Wandl

6. Tag Sonntag  18. Dezember

Gleich nach Sonnenaufgang um  7.30 geht es noch 2 Stunden in die  Therme, anschließen fahre ich über Ungarn in Richtung Heimat, wo ich frühen Nachmittag eintreffe. 

Gefahrene Stecke  385 km