Ungarn - Sarvar 2009

1.  bis  8. August

Für die heurige Ausfahrt mit unseren Enkelkindern haben wir uns entschlossen auf den Campingplatz der Therme Sarvar zu fahren. Da unsere Enkelkinder auch ein Paar Ihrer Freunde mitnehmen wollen und wir daher insgesamt 7 Personen sind glauben wir dass ein Thermenurlaub am einfachsten ist und wir den wenigsten Stress mit den fünf Jungs haben werden. Bei Schönwetter haben sie das Freigelände zu Verfügung und bei Schlechtwetter eben die Thermenhalle. Da wir nur 5 zugelassene Sitzplätze im Mobil zu Verfügung haben und ebenso 7 Fahrräder mitgenommen werden, müssen wir mit einen zweiten Fahrzeug mit Anhänger anreisen.

1. Tag  Samstag 1. August

Nach verstauen der letzten Utensilien, Volltanken geht es los, wir fahren über die Süd, S4  und S31 zu Grenze nach Klingenbach, passieren ohne Aufenthalt die Grenze, von Sopron fahren wir die 84er nach Sarvar (128 km)

Nach Ankunft am CP geht's gleich zum Zeltaufbau und nach einer kleinen Jause gleich ab ins Bad, die Temperatur ca. 32° 

Begeistert von der Anlage kommen die Jungs nach einiger Zeit zurück zum Campingplatz, einziger Nachteil sehr viele Badegäste, ebenso ist auch der CP zu 80-90 % ausgelastet.

2. Tag  Sonntag 2. August

Wolkenlos und 33° werden für heute für Sarvar vorausgesagt, also was liegt nahe nach den Frühstück, eincremen und ab ins Bad.

Siesta am Campingplatz

und nachmittags wieder ins Bad

nach dem Abendessen war für die Jungs noch ein kleiner Stadtbummel angesagt, wobei allerdings die ungarischen Mädels am interessantesten waren.

3. Tag  Montag  3. August

Das Wetter ist weiterhin super, ein weniger heiß als gestern, nach Geldwechseln im Tesco geht's wieder ins Bad

und ein wenig Sandspielen müssen sie auch

Den Nachmittag verbringen wir am CP, die Zeit vertreiben wir uns mit Internet (WLAN gratis), Grillen und sonstigen Gesellschaftsspielen . . . . . . ,gegen Abend beginnt es zu Regen.

4. Tag  Dienstag 4. August

Während der Nacht gibt es öfters kurze Gewitter, am  Morgen  ein anständiger Platzregen, gegen Mittags hört der Regen auf. Die Temperatur liegt bei rd. 20° so sind Heute die warmen Becken in der Halle und im Freigelände gefragt. 

Am Nachmittag bessert sich das Wetter zusehends, mit den Fahrrädern geht's ab in die Stadt, abends in die  Pizzeria  und nachher ein wenig zum  "Schnecken checken"

5. Tag  Mittwoch 5. August

Am Morgen ist es leicht bewölkt, Temperatur am Morgen 18° Mittags 24°. Den Vormittag verbringen wir in der Therme,   Mittags gibt es  zur Stärkung   Lángos und Cola.

am späten Nachmittag geht's mit Bikes wieder in die Stadt

6. Tag  Donnerstag  6. August

Das Wetter ist wieder super geworden, so kann der Badespaß nach dem Frühstück weitergehen.

Nach den Abendessen ging's wieder in die City

7. Tag  Freitag  7. August

Für die vergangene Nacht ließen sich die Jungs was neues einfallen sie schliefen so richtig in "Wildwestmanier" im Freien (teilweise am Schotterboden) die Zelte blieben unbenützt. 

Schön langsam macht sich eine Müdigkeit unter den Jungs breit, ihr Interesse an den Möglichkeiten die das Bad bietet schwindet merklich, aber was soll's Morgen geht es wieder nach Hause. Als Resümee kann gesagt werden das uns die Jungs während dieser Urlaubswoche keine Probleme bereitet hatten und wir den Eindruck haben das es Ihnen gut gefallen hat. Am Abend ging's nochmals zu Abendessen in die Stadt, auch müssen sich die Jungs von den ungarischen Mädels verabschieden.

ls Abschluss ging's heute noch zu Nachtbaden, die Therme ist Freitags bis 2h früh geöffnet, allerdings 500 Forint Aufzahlung (rd.2 €). auf die Tageskarte.

8. Tag  Samstag 8. August

Heute steht nur mehr die Heimreise am Programm, nach  Zeltabbau, verladen der Fahrräder, verstauen der Campingmöbel und sonstiger Utensilien sowie Bezahlung der Campinggebühr verlassen wir um 10h den Campingplatz. Kurz vor der Grenze machen wir noch  Mittagrast und sind gegen 14h wieder zu Hause. Eine schöne Urlaubswoche mit unseren Enkelkindern ist damit zu Ende. Da dies unsere 9 Wohnmobiltour mit den Enkel war sind wir neugierig wie oft sie noch mit Oma und Opa auf  Reisen gehen.

Strecke Ternitz - Sarvar 120 km

zurück  zur  Startseite